newmie2205
Echo-Orakel
- Registriert
- 18. Mai 2011
- Beiträge
- 230
- Punkte Reaktionen
- 395
Einverstanden.
Einverstanden.
Manchmal tun meine Kinder mir leid, dass sie in einer Welt groß werden müssen, wo einem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und/oder im Mund umgedreht wird. Hinter jede Aussage Rassismus vermutet wird oder mit der Nazikeule geschwungen wird.
Dazu habe ich auch was recht aktuelles:
Vor nicht allzu langer Zeit saß ich zusammen mit meiner Exfrau beim Jugendamt, weil sie eine offizielle Unterhaltsberechnung für die Kinder brauchte. Wir betreuen die Kinder 50/50 im Wechselsystem. Da haut mir die Alte (sorry) vom Jugendamt um die Ohren, dass es keine offiziellen Daten/Gesetze (o.ä.) gibt, die die Grundlage für eine offizielle Berechnung im Wechselsystem zulassen würden. Die Tabellen sehen nur vor, dass sich lediglich die Mutter um die Kinder kümmert und die Väter ein Umgangsrecht bekommen.
Hey - herzlich Willkommen im fortschrittlichsten Deutschland aller Zeiten, wo man jedes Jahr sein Geschlecht ändern lassen kann - dass beide Elternteile nach der Trennung für die Kinderbetreuung aufkommen, interessiert aber scheinbar niemanden. Oder “wir” Väter sind einfach zu leise.
Aus einem ähnlichen Grund wurde ich damals quasi in die PKV “getrieben”.Ich hab neulich auch schwer geschluckt, als wir unsere Tochter "freiwillig" gesetzlich versichern mussten, weil meine Frau (Beamtin) inzwischen zu viel verdient und die Kinder bei ihr versichert werden müssen.
Leider nimmt die PKV meine Tochter nicht, weil sie ADHS hat. Also mal eben 250€ im Monat Mehrkosten, weil sie bei mir nicht familienversichert sein darf.
Wenn wir allerdings einfach nicht verheiratet wären, wäre das alles gar kein Thema ... Da dürften wir uns aussuchen, bei wem sie mitversichert ist.
Bei sowas könnt ich so richtig kotzen.
Welche konkreten Programme oder Medien sollte man Deiner Meinung nach schauen oder lesen?Schämt euch und schaut weiterhin ARD/ZDF.
Das würde ich auch gerne wissenWelche konkreten Programme oder Medien sollte man Deiner Meinung nach schauen oder lesen?
ranseier
Lasst es doch dann auch mal gut sein, wie wäre es damit?Welche konkreten Programme oder Medien sollte man Deiner Meinung nach schauen oder lesen?
ranseier
Welche konkreten Programme oder Medien sollte man Deiner Meinung nach schauen oder lesen?
ranseier
Das ist im falschen Thread. Das gehört in den "Was bereitet dir gerade Freude" Thread.Anscheinend hatte ich beim letzten Angeltrip meine Angeltasche zwischendurch nicht richtig verschlossen und habe einige Packungen Gummis, Haken, Gewichte usw. beim Klettern an der Uferböschung verloren als ich zum Auto zurück bin.
War gerade mal nachsehen, konnte aber nix mehr finden.
Zum Glück hatte ich die Wobblerbox nicht in der Angel- sondern in der Beintasche der Hose.
Werde dann jetzt wohl mal ein paar Bestellungen aufgeben müssen um die Verluste auszugleichen.
Ist halt oft so, gerade in Rhein und Co.Ich endlich einen Spot gefunden habe wo Zander und Barsch zu fangen ist, dieser aber wegen Hängergefahr praktisch nicht zu befischen ist. Die gefährlichen Stellen ändern sich dank Kehrströmung und Bootsverkehr auch permanent, man kann sie also nicht umgehen / umfischen. Nach ca. 10 Abrissen und 12 oder 15 verlorenen Dropshot Bleien auf vielleicht 5 Angelstunden werde ich es wohl bleiben lassen. Keine Lust den Fluss mit nochmehr Material zuzumüllen.![]()
Aus heutiger Sicht bin ich da bei dir!Mir widerstrebt es tatsächlich da so viele Gummis, Haken und Schnurreste im Fluss zu versenken. Das fühlt sich einfach falsch an. Im Mittelwasser beisst aber nix.
Vielleicht probiere ich es mal oldschool mit Pose und KöFi.
Eh, das kann auch mal fix ein Fall für die Feuerwehr werden. Das kann auch ganz ganz unschön enden.Das dürfte jetzt ziemlich kontrovers werden aber ich find´s nicht ok.
Ich hab einen Nachbarn der , seitdem er 2 Schlaganfälle hat, arbeitsunfähig ist.
Vorhin gehe ich in den Keller um Wäsche zu machen, wundere mich was bei den Zählern so verschmort riecht.
Gucke nach und sehe das der Versorger ihm den Strom abgestellt hat und alles verplombt ist.
Gut, ist ja nicht so mein Problem dachte ich erst bis ich nach draußen zu den Wäscheleinen bin.
Wir haben da ne Terasse mit "Maschinenschuppen, dort lief so ein Kabel lang was er sich schön in die Bude gelegt hat.
Hat der gute sich im Ernst an den Allgemeinstrom angeklemmt und versorgt seine Bude damit, kein Wunder das es da unten bisschen verschmort riecht (Sicherungen sind noch diese alten Einschraubdinger, keine Ahnung ob die so gut auslösen).
Ich bin ja iwo kein Assi und kann das verstehen in seiner Lage, andererseits ist Energie mittlerweile echt teuer und ich sehe das nicht ein ihn über die Nebenkosten zu versorgen.
Das muss er alleine auslöffeln, zumindest meine Vermieterin weiß jetzt Bescheid.
Letzte Woche hab ich den Zähler abgelesen, da war noch alle i.O. daher denke ich mal das er erst seit kurzem abzapft.
Kabelbrand oder so vermute ich mal nicht, ich hab ja Kontakte und wir haben mit einem FLIR geguckt ob es irgendwo sehr warm wird.Eh, das kann auch mal fix ein Fall für die Feuerwehr werden. Das kann auch ganz ganz unschön enden.
Dennoch ist es neben Diebstahl an der Allgemeinheit auch wie schon erwähnt sehr gefährlich. Ich möchte nachts nicht aufwachen und die Hütte brennt. Da würde ich sofort das persönlich Gespräch suchen und den Stecker ziehen. Zudem weiß ich nicht was auf Ihn zukommen könnte wenn der Vermieter davon Wind bekommt. So sozial man da auch sein möchte das geht auf vielen Ebenen nicht klar.Kabelbrand oder so vermute ich mal nicht, ich hab ja Kontakte und wir haben mit einem FLIR geguckt ob es irgendwo sehr warm wird.
Konnten da aber nichts außergewöhnliches feststellen.
Die Wohnungstür (Souterrain) von dem besagten Nachbarn ist aber genau gegenüber, vllt riecht das bei ihm so.
Das Kabel sah zumindest nach Kabeltrommel aus, wenn er die nicht ganz abgewickelt hat kann er bald damit Wasser kochen^^
Ich bin da vollkommen bei dir, meine Vermieterin (ihr gehört das ganze Haus) weiß Bescheid.Dennoch ist es neben Diebstahl an der Allgemeinheit auch wie schon erwähnt sehr gefährlich. Ich möchte nachts nicht aufwachen und die Hütte brennt. Da würde ich sofort das persönlich Gespräch suchen und den Stecker ziehen. Zudem weiß ich nicht was auf Ihn zukommen könnte wenn der Vermieter davon Wind bekommt. So sozial man da auch sein möchte das geht auf vielen Ebenen nicht klar.
Dann sollte bald die Polizei/Ordnungsamt auftauchen, weil mit dem Schloß ist das ja neben Sachbeschädigung und ggf. noch Hausfriedensbruch. Auch wenns nur die Gartenhütte ist, Sie gehört Ihm nicht. Da aber alle Bescheid wissen dürfte das schnell erledigt sein und am Ende wird er auf noch wesentlich mehr Kosten sitzen wie ohnehin schon. Schon traurig.Ich bin da vollkommen bei dir, meine Vermieterin (ihr gehört das ganze Haus) weiß Bescheid.