Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
Düsseldorf
So jetzt ist das Boot endlich wieder fertig. Loch im Kiel zugemacht, neu lackiert von Innen und Außen, paar Kleinigkeiten verbesser und angebracht. Trailer wieder aufgehübscht, geölt/geschmiert und Rücklicht in Ordnung gemacht. Motor hat eine Inspektion bekommen.
Boot, Motor und Trailer sind schon jenseits der 30 :D , aber jetzt sollte wieder alles funktionieren und sieht wieder super aus.

IMG_20240409_180622.jpg

IMG_20240409_180558.jpg
IMG_20240409_180551.jpg
 

Anhänge

IMG_20240409_180622.jpg

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
So jetzt ist das Boot endlich wieder fertig. Loch im Kiel zugemacht, neu lackiert von Innen und Außen, paar Kleinigkeiten verbesser und angebracht. Trailer wieder aufgehübscht, geölt/geschmiert und Rücklicht in Ordnung gemacht. Motor hat eine Inspektion bekommen.
Boot, Motor und Trailer sind schon jenseits der 30 :D , aber jetzt sollte wieder alles funktionieren und sieht wieder super aus.

Anhang anzeigen 287487

Anhang anzeigen 287489
Anhang anzeigen 287492
Ich sah mit 30 kaum besser aus! Gute Arbeit!!
Viel Spaß mit dem Veteranen.
 

Jo.Sch

Keschergehilfe
Registriert
19. August 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
134
Alter
24
Ort
Emmendingen
Zum Saison Start konnte ich meinen fahrenden Untersatz endlich abholen. Für die Fortbewegung ist er mit einem 80PS Suzuki ausgestattet und vorne mit dem neuen Garmin Force Kraken. Für die Spot und Strukturen Suche habe ich im Steuerstand ein GPS-MAP 923xsv und ein 1223xsv. Im Bug wird nochmal ein 1223xsv montiert. Einweihen konnte ich die Fangmaschine auch schon mit 2 halbstarken Hechten um die 60-70cm hoffentlich geht es so weiter die Saison ist ja noch jung.
 

Anhänge

IMG_5537.jpg IMG_5558.jpg IMG_5559.jpg IMG_5538.jpg 560B4D4D-5626-4232-A911-4756A61CA1B8.JPG

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Sehr schönes Boot & top Ausstattung. Hab mir das 470er auch mal als Doppelkonsole angeschaut. Durch den Holz-Ausbau ist es allerdings leider recht schwer.

Wünsche Dir viel Spaß damit und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :)
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
2.871
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
kleiner Tip zum Verzuren, ich hab mir über den Zurgurt einen Kantenschutzschlauch drüber gezogen. Dann sparst dir den Teppich ^^ der wär bei mir sehr schnell weg. Das mit dem Schlauch funzt top und hält bei mir schon n paar Jahre und hat 0 Verschleißerscheinungen. Zum Raufziehen vorher in kochendes Wasser, machts bedeutend einfacher.

1715585524204.png


Sonst n geiles Boot und viel Spaß mit dem Hobel.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
385
Alter
42
Ort
Oldenburg
Zum Saison Start konnte ich meinen fahrenden Untersatz endlich abholen.
Herzlichen Glückwunsch zum Boot, @Jo.Sch! Das Ding sieht super aus und wird dir sicher viel Freude bereiten. Wusste gar nicht, dass es die Powerboats auch mit Seitenkonsole gibt...

PS: Wenn noch jemand ein Alumacraft sucht... ich hab meins aktuell im Flohmarkt drin. :)
 

Gauvin

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Ort
Deutschland
Hallo Simon, kannst Du Bitte etwas zur Produkt Bezeichnung schreiben. Danke
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
Düsseldorf
Hallo Simon, kannst Du Bitte etwas zur Produkt Bezeichnung schreiben. Danke
Das wird schwierig, weiß selber nicht genau was für ein Boot und Trailer das ist :D
Ist beides schon älter, ich gucke mal was im Fahrzeugschein steht, aber der Trailer dürfte so 30 Jahre alt sein.
Von welchem Herstelle das Boot ist weiß ich auch nicht, genau Länge und Gewicht vom Boot auch nicht. Aber werde die Tage mal nachmessen :D
Ist auf jeden Fall ein älteres GFK Boot
 

Jo.Sch

Keschergehilfe
Registriert
19. August 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
134
Alter
24
Ort
Emmendingen
kleiner Tip zum Verzuren, ich hab mir über den Zurgurt einen Kantenschutzschlauch drüber gezogen. Dann sparst dir den Teppich ^^ der wär bei mir sehr schnell weg. Das mit dem Schlauch funzt top und hält bei mir schon n paar Jahre und hat 0 Verschleißerscheinungen. Zum Raufziehen vorher in kochendes Wasser, machts bedeutend einfacher.

Anhang anzeigen 290646


Sonst n geiles Boot und viel Spaß mit dem Hobel.
Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an :emoji_thumbsup:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
6.649
Ort
Rheinhessen
kleiner Tip zum Verzuren, ich hab mir über den Zurgurt einen Kantenschutzschlauch drüber gezogen. Dann sparst dir den Teppich ^^ der wär bei mir sehr schnell weg. Das mit dem Schlauch funzt top und hält bei mir schon n paar Jahre und hat 0 Verschleißerscheinungen. Zum Raufziehen vorher in kochendes Wasser, machts bedeutend einfacher.

Anhang anzeigen 290646


Sonst n geiles Boot und viel Spaß mit dem Hobel.

kleiner Tip zum Verzuren, ich hab mir über den Zurgurt einen Kantenschutzschlauch drüber gezogen. Dann sparst dir den Teppich ^^ der wär bei mir sehr schnell weg. Das mit dem Schlauch funzt top und hält bei mir schon n paar Jahre und hat 0 Verschleißerscheinungen. Zum Raufziehen vorher in kochendes Wasser, machts bedeutend einfacher.

Anhang anzeigen 290646


Sonst n geiles Boot und viel Spaß mit dem Hobel.
Das sieht aber schwer nach ganz normalem Bauschlauch ( also wie die billigere Version von Feuerwehrschlauch) aus…den kann man übrigens auch prima nehmen. Ich hab hier alte C-Schlauchstücke von der örtlichen Feuerwehr, die da ausgemustert wurden.
 

Oben