• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
167
Alter
26
Ort
Meckpomm
Bin gespannt was du sagst, wir haben mal mit nen Karpfen alles probiert. Klassisch blau gekocht, frittiert im Backteig, normal gebraten etc.
Das Fleisch bleibt für mich nur in der Optik schön :sweatsmile:
Letztes Jahr fing ich bei uns an der Berliner Havel einen Schuppenkarpfen regulär auf 2" Easy Shiner... 80cm.
Und mein Kumpel wollte den unbedingt mitnehmen...und er schmeckte wohl vorzüglich.

Naja, so habe ich es gestern wieder versucht, allerdings nur eine Rute mit Boilie ausgelegt neben den Aalmontagen. Nix vorgefüttert, ausgeworfen und bisschen was drumherum reingeworfen. Und es hat geklappt. Um 4 Uhr gab's nen brutalen Run. 76cm Spiegelkarpfen...

Was sucht das jetzt hier im Kulinarik Thread?
So sehen die Filets aus...fast wie Rind oder Tuna. Vorfreude...
Anhang anzeigen 291324
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.542
Ort
Berlin
Bin gespannt was du sagst, wir haben mal mit nen Karpfen alles probiert. Klassisch blau gekocht, frittiert im Backteig, normal gebraten etc.
Das Fleisch bleibt für mich nur in der Optik schön :sweatsmile:
Danke, das befürchte ich beinahe auch.
Ist lange her. Sehr knusprig gebraten...so hat's mir mal am besten geschmeckt. Aber mein Kumpel ist auch nicht so der Karpfenfan - zumindest aufm Teller. Und da er so angetan war, wollte ich es probieren... Ich berichte und vergesse es hoffentlich nicht, hier Fotos einzustellen
 

Oben