Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
6.224
Alter
54
Ort
Nähe BER
Geht mal spaßeshalber ein paar Jahre zurück und schaut euch Fotos und Berichte zu den so genannten Traum-Combos und „geb ich nie wieder weg“ - Ruten und Rollen an und dann erinnert euch mal an die Marktplatz-Angebote der letzten ein bis zwei Jahre.
Schön, immer wieder zu sehen, dass man nicht der einzige Bekloppte hier im Forum ist.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
Hamburg
Geht mal spaßeshalber ein paar Jahre zurück und schaut euch Fotos und Berichte zu den so genannten Traum-Combos und „geb ich nie wieder weg“ - Ruten und Rollen an und dann erinnert euch mal an die Marktplatz-Angebote der letzten ein bis zwei Jahre.
Schön, immer wieder zu sehen, dass man nicht der einzige Bekloppte hier im Forum ist.
und frag mal, mich eingeschlossen, wie viele so manchen Verkauf mittlerweile bereuen
Mfg
Patrick
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
6.224
Alter
54
Ort
Nähe BER
und frag mal, mich eingeschlossen, wie viele so manchen Verkauf mittlerweile bereuen
Mfg
Patrick
Ich selbst habe schon mehrfach nur einen Tag nach dem Verkauf einer Rute die lange gesuchte Rolle dazu gefunden und umgekehrt
Aber das ist schon mal ein Teil des Geschäfts beziehungsweise des Hobbys
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
1.184
Alter
38
Ort
LE City
Still going strong
Shimano Expride 272Mh
Shimano Twin Power C3000 FD
Gomexus Knob und R6 Reel Stand
Mal sehen, wann wieder etwas auf den Markt kommt, das mich richtig reizt...
Bis dahin werde ich mit dieser Kombo noch richtig viel Spaß und Freude haben.
IMG_2091.jpeg
 

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Alter
22
Ort
Stralsund
Metanium DC auf ner BFS Rute? Bekomme ich im Kopf grad nicht zusammen. Wirft die Rolle in dem Bereich überhaupt performant?
Das frage ich mich gerade auch und es interessiert mich auch sehr, aber solange es irgendwie funktioniert ist es schon geil. Hab selber die Metanium DC, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen die auf eine BFS zu packen.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
1.748
Ort
Berlin
Neue Paarung im Stall:

Rute: Eigenbau Rodbuilders Republic PPS70M-2
Rolle: STEEZ SV TW100 HL
Schnur: Stroft E3

Der 2-geteilte Blank war ein Schuss ins Blaue, da nirgendwo Erfahrungen kursierten.
Vom Wurfgewicht definitiv ein MH (wobei ich die Grenzen noch nicht ganz ausgelotet habe).
Hat als fast taper ne tolle Aufladung und verarbeitete super Oneten+2/+3, Spinnerbaits und 14g Jigs mit 4” Trailer.
Bin wirklich verliebt und scheint ein sehr universeller Blank zu sein.
Rolle wirft Wahnsinn - selbst mein 7Jähriger wird damit zum Wurfpro. (-;

IMG_3967.jpegIMG_3964.jpeg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
1.748
Ort
Berlin
Habe noch nen weiteren Zugang:

Rute: Eigenbau North Fork SJ 762-2 HM - 3-12g
Rolle: STEEZ CT SV TW mit Shallow Spool und SLP Handle - 7.1 Übersetzung
Schnur: Stroft E2

Habe die 2-teilige Rute als BC mit Spiralwicklung aufgebaut.
Wurde erstmal mit (Squirted) Jigs getestet. Noch keinerlei Grenzwert Betrachtung. Ist nen X-Fast Taper mit brachialem Backbone.
Rückmeldung war bei den ersten Kontakten sehr krass.
Das spitze Teil ist sehr sensible aber doch “spritzig” und der Anschlag kommt so schnell, dass ich mich fast zurück nehmen muss…
Ich bin glücklich bisher und auch mit der Spiralwicklung. Wird nicht die letzte sein.

Es werden noch ein paar Einsätze folgen, dann schreibe ich auch in finales Fazit im Rutenbau Thread zum Blank…

Bis dahin noch ein paar Bilder.


IMG_3962.jpegIMG_3960.jpegIMG_3959.jpeg
 

Oben