| |||||
|
Home
Startseite
FAQs Links Impressum Kontakt Artikel Archiv Angel-Praxis Barsch-Angeln Hecht-Angeln Rapfen-Angeln Zander-Angeln Meeres-Angeln Andere Räuber Hot-Spot Gewässer Tipps und Tricks Tackle-Tipps Echolot-Tipps Fangberichte News Fischküche Bastel-Tipps Foto-Galerien Fisch-Parade Beweisfotos Schniepel-Gala Natur pur Angel-Action Fun and Fakes Eigenbauten Inter-Action Foren Barsch-Alarm-Quizz Bericht übermitteln Barsch-Alarm-Club Anmeldung Passwort vergessen? Userübersicht Boardregeln AGBs Werbung
|
Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Zunächst einmal sind die beiden Versionen 7 und 9 cm lang – wobei einem der 7 cm-T-Tail bedeutend kleiner vorkommt, als die 2 cm Unterschied nahelegen. Das liegt wohl vor allem daran, dass der Körper des kleinen T-Tails viel schlanker ist als der des „großen“. Insofern haben wir es mit zwei perfekt auf die Barschangelei abgestimmten Ködergrößen zu tun - wobei die 9 cm-Variante auch ein guter Zanderköder ist, wenn sich die Tiere auf kleine und schlanke Beutefischchen eingeschossen haben. Und jetzt zu den Gründen für die große Beliebtheit in meinem Angel-Team: Die schlanke und schnörkellose Form ermöglicht extrem weite und präzise Würfe. Sobald sich der T-Tail auf sein Ziel ausgerichtet hat, fliegt er wie ein Pfeil in diese Richtung und hält die Flugbahn auch bis zum Auftreffen auf dem Wasser. Die Vorteile des Wurstdesigns setzen sich auch unter Wasser fort. Denn ein schlanker Köder hat weniger Wasserwiderstand. Ergo kann man ihn an leichteren Bleiköpfen fischen und erleichtert den Abnehmern so das Inhalieren. Außerdem bietet er der Strömung weniger Angriffsfläche, so dass man ihn (an einem entsprechend schweren Bleikopf) auch in schneller fließendem Wasser gut kontrollieren kann. Das schlanke Köderprofil entspricht auch der Form der ins Beuteschema von Barschen und Zandern gehörenden Kleinfische wie Ukelei, Gründling, Kaulbarsch, Stint, Kleinbarsch, Minizander etc. Der Schaufelschwanz sitzt an einer hochflexiblen Wurzel, so dass der T-Tail bereits an einem 2 Gramm schweren Bleikopf anfängt, lebhaft mit dem Schwänzchen nach den Fischen zu winken.
Hierzulande wird der T-Tail in drei Farben vertrieben. Nämlich in Weiß, Chartreuse und Olive Pearl, so dass wir eine helle, eine grelle und einen gedeckte Varianten zur Verfügung haben. Viel mehr muss eigentlich gar nicht sein – zumal Olive Pearl unter fast allen Bedingungen gute Resultate bringt.
Dass überall, wo ein Powerbait-Logo draufgedruckt ist, ein Flavour in die Gummimischung eingeflossen ist, ist ja inzwischen wahrscheinlich jedem hier bekannt. Insgesamt ist das für mich ein völlig überzeugendes Köderkonzept, das man von mir aus ruhig noch um eine 13 cm und eine 17 cm Variante erweitern könnte. Mal sehen, was der Mutterkonzern draus macht... Geschrieben von dietel Donnerstag, 18 Dezember 2008 (13:00:54)
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Und was ist mit 3,5er und 5,0er Varianten? mit mit Motoroil oder Pumpkin? Gibt es von Slider, sind fängig, aber schwer zu bekommen.von FishinTom am Donnerstag, 18 Dezember 2008 (14:00:33) (Benutzerinfo | PN senden) Greetz, Tommi
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Werd mir auf jeden Fall mal ne Packung holen. (warscheinlich 7cm)von Mepp´s am Donnerstag, 18 Dezember 2008 (15:03:24) (Benutzerinfo | PN senden) Dann werd ich das ganze mal ausprobieren, hört sich ja viel versprechend an.
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
find ich gut ...von FISH-DUDE am Donnerstag, 18 Dezember 2008 (22:34:17) (Benutzerinfo | PN senden) http://www.tarakito.net/?p=155
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
erinnert an den powershad von fixmille am Freitag, 19 Dezember 2008 (00:59:08) (Benutzerinfo | PN senden)
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Kann mir das Teil gut an `ner Walkerbleimontage vorstellen,so schön langsam reingedrillt und so.Vielleicht noch ein Spin`n`glow mit reflektierenden Flügelchen davor und ab dafür von Havelschreck am Sonntag, 21 Dezember 2008 (19:19:26) (Benutzerinfo | PN senden)
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Schicker Köder den werd ich mir ma holen von TroutCätcherrr am Mittwoch, 31 Dezember 2008 (15:32:39) (Benutzerinfo | PN senden)
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
findsch jut also ich finds cool von basscaster2009 am Mittwoch, 07 Januar 2009 (15:45:58) (Benutzerinfo | PN senden)
Re: Berkley T-Tail Minnow - Gummiwurst mit Schaufelschwanz
Ich auch, vor allem wenn sie fangen von Blubberbarsch am Freitag, 19 Juni 2009 (16:03:10) (Benutzerinfo | PN senden) |
Verwandte Links
• Mehr zu diesem Thema Tackle-Tipps
Die meistgelesenen Nachricht zu diesem Thema Tackle-Tipps: Illex Squirrel Info
Benutzer: Neuester: _ivo_ Heute neu: 5 Gestern neu: 6 Gesamt: 10011 Anwesend: Benutzer: 27 Besucher: 11 Bots / Spider: 5 BA-Crew online:Keine Moderatoren online Forolot
Die letzten 20 Einträge: |