Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
156
Alter
26
Ort
Berlin
@dietel Gehen die überarbeiteten Hardbaits dann ebenfalls Ende Juni an den Start, oder bleiben die im ursprünglichen Zeitplan?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
12.595
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Bekks: Da hatte ich bei den Gummis mehr Anteil an der Gestaltung. Hier habe ich ja nur Farben beigesteuert und das Einzelhaken-Ding mit der Feder.

Zum Thema Einzelhaken nochmal kurz. Ich bin nach wie vor voll überzeugt, dass man damit weniger Barsche verangelt. Von den Topwaterbarschen vorgestern hatte einer den Toppi voll weg. Der Einzelhaken lag lose im Schlund, der Drilling hatte im Maul gefasst. Mit Enddrilling wäre der Fisch hinüber gewesen.

Vor Jahren (2013) hat Forellenspezi Nico1 mal was geschrieben:


Am Ende ist klar, dass man mit dem blanken Einzelhaken ein paar Fische weniger verhaftet. Namentlich alle Fische, die der Drilling von außen packt. Die Feder zieht aber ja Bisse, so dass sich das fast ausgleicht. Ich zeige euch bald mal Unterhaltsaufnahmen. Das sieht schon sehr überzeugend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
156
Alter
26
Ort
Berlin
Am 15.7. kommen die Hardbaits. Fangen tun sie schon heute :)

Das ist tatsächlich sehr sehr schade. Ich hatte gehofft bei einem für den 30.06. gebuchten Guiding an der Müritz mit den Rushkas und den Hardbaits voll anzugreifen :(
Aber gut, das habt ihr selbst euch sicherlich auch nicht so vorgestellt, deswegen kann man da niemandem einen Vorwurf machen.
Es ist nur dieses "haben will" Gefühl :D
 

Oben