Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Alter
22
Ort
Stralsund
Die Frage ist 4,5 Jahre alt. Aber danke für die Antwort, ich hab seit zwei Tagen selber einen Deraspin hier liegen und mir war das noch gar nicht aufgefallen. Also hast du mir quasi eine Frage beantwortet, die ich erst in der Zukunft hätte stellen müssen :)
was ein Zufall, da hab ich wohl nicht aufs Datum geguckt haha
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
790
Ort
Telgte
Sicher, dass die gar nicht kompatibel sind und man nicht "nur" die Achsverlängerung herausnehmen muss um die Spiel mit der langen Achse nutzen zu können?
Gute Frage, hatte ich mir im Nachhinein auch schon gestellt...
Da ich nur das alte Modell habe und es nicht ausprobieren kann, ist meine Behauptung nicht sicher.
Aber so wie ich die Konstruktion dieser "speed shaft"-Spulen - oder wie sie auch immer genannt werden - bei anderen Modellen kenne, ist der Bereich unter dem Tension Knob (Achshemmung) anders aufgebaut als bei Modellen mit durchgehender Achse. Dann wäre es nicht möglich so eine Spule dort einzusetzen.
@Patrick, ist es möglich, dass du das mal prüfst?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Kann mir jemand bitte den Spitzenring einer Expride 272 mh vermessen oder weiss jmd vlt welcher das ist?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wie macht ihr das mit fotografieren wenn ihr alleine vom Ufer unterwegs seid?
Ich hatte die Idee eine Handyhalterung an einen Bank Stick (ausziehbarer Rutenhalter) zu binden, dieses in der Nähe aufzustellen und per Apple Watch oder Sprachsteuerung auszulösen, aber so richtig geil finde ich das irgendwie noch nicht.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5.528
Ort
Hamburg
Gute Frage, hatte ich mir im Nachhinein auch schon gestellt...
Da ich nur das alte Modell habe und es nicht ausprobieren kann, ist meine Behauptung nicht sicher.
Aber so wie ich die Konstruktion dieser "speed shaft"-Spulen - oder wie sie auch immer genannt werden - bei anderen Modellen kenne, ist der Bereich unter dem Tension Knob (Achshemmung) anders aufgebaut als bei Modellen mit durchgehender Achse. Dann wäre es nicht möglich so eine Spule dort einzusetzen.
@Patrick, ist es möglich, dass du das mal prüfst?
habe schon eine richtige bestellt, kann aber gerne mal gucken
Mfg
Patrick
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
4.483
Ort
Bonn
Wie macht ihr das mit fotografieren wenn ihr alleine vom Ufer unterwegs seid?
Ich hatte die Idee eine Handyhalterung an einen Bank Stick (ausziehbarer Rutenhalter) zu binden, dieses in der Nähe aufzustellen und per Apple Watch oder Sprachsteuerung auszulösen, aber so richtig geil finde ich das irgendwie noch nicht.
Hier stand das Smartphone auf einem Baumstumpf https://www.barsch-alarm.de/community/threads/wie-läuft-es-bei-euch-zur-zeit.33012/post-1057848

Habe mir diese Woche aber das hier kommen lassen. Im Garten hat es schon gut funktioniert, muss sich jetzt nur noch am Wasser beweisen https://www.buecher.de/artikel/technik/rollei-monkey-pod-3-grau/70035503/

Edit:
@flori66
Ich konnte schon eben testen. Der Monkey Pod gefällt mir sehr gut bis jetzt. Auf die zusätzliche Beleuchtung warte ich noch.
20240516_214315.jpg
Sofern einem der Aufbau zu lange dauert, habe ich gehört, daß man den Fisch im Kescher und im Wasser kurz zwischenparken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Ich habe auch so ein Monkey Dingens.
Da das eh immer etwas länger dauert und nicht sooo prall für den Fisch ist, lass ich ein 20 Sek. Video laufen und suche mir dann daraus Standbilder.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo Jungs,
ich möchte gerne Tube's weedless fischen ala' "Stupid Tube"...
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich solche Offset Tube-Jigs in 2/0 oder 3/0 für die 3.5er Reins-Tube kaufen kann?

Den Trick mit Offsethaken und Gewicht im Inneren der Tube, kenne ich...die Tube läuft damit aber anders und nicht so unkontrolliert, wie mit Jig und dem Öhr oben...

Anhang anzeigen 290991
Oder Banana Jigheads diverser Hersteller
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5.528
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe für meinen Neffen eine Solo Acura Hicc50 gekauft. Habe dann recht schnell gemerkt das er mit der tiefen Spule wohl doch besser unterwegs ist. Also bestellt und so ist sie angekommen, ist das normal mit der viel zu langen Achse? Muss mann die immer auf die Achse der andere Spule umbauen?
Anhang anzeigen 290994
Die obere dürfte zum neuen Modell gehören, die untere zum alten Modell. Ist leider nicht kompatibel.
also wenn einer die tiefe Spule für die alte Solo Acura haben möchte, bitte PN ;-)
Mfg
Patrick
 

Oben